Unsere Künstler

Headliner FOOLS GARDEN

Fools Garden ist eine deutsche Band aus Pforzheim, die sich stilistisch zwischen Rock und Britpop bewegt. Internationale Bekanntheit erreichte sie durch den 1995 veröffentlichten Song „Lemon Tree“.
Die beiden Masterminds Peter Freudenthaler und Volker Hinkel verspüren noch heute eine unbändige Lust, neue Songs zu schreiben, Alben aufzunehmen und auf Tour zu gehen. Über 140 Songs haben die beiden in ihrer 30-jährigen Bandgeschichte mittlerweile geschaffen. Einen kleinen Teil davon präsentieren sie auf der 22. Magdeburger Rockgala.



 Magdeburger All-Star-Band

Die All-Star-Band ist bei der Magdeburger Rockgala eine Institution. Seit Jahren bringt das Rockevent die bekanntesten Musiker der hiesigen Musikszene für einen gemeinsamen Auftritt in unterschiedlichsten Kombinationen zusammen auf die Bühne. Verstärkung gibt’s von Mitgliedern legendärer Magdeburger Bands der letzten Jahrzehnte.

Die Gäste können sich auf musikalische Unterhaltung der Extraklasse freuen. Mit ihrer gewaltigen Stimme und ihrer einmaligen Bühnenpräsenz unterstützt die Sängerin und "The Voice of Germany"-Teilnehmerin Jasmin Graf die All-Star-Band bei der Rockgala 2024.

Magdeburger All-Star-Band


Karussell

In den wilden Siebzigern gründete Wolf-Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell. Es entstanden Hits wie „Autostop“, „Mc Donald“, „Ehrlich will ich bleiben“ und der Klassiker schlechthin „Als ich fortging“. 1989 ging die Ära der DDR-Rockmusik zu Ende und es wurde still um Karussell – fast 17 Jahre lang.
Aber wo ein Ende ist, ist meist auch ein neuer Anfang: 2007 gelang es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, gemeinsam mit dem Frontmann der ersten Stunde, Reinhard „Oschek“ Huth, die Karussell-Songs wieder ins Leben zurückzuholen. Der aktuellen Besetzung gelingt ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen.



After-Show-Party mit Stereoact

Das Erfolgs-DJ- und Produzenten-Duo zählen zu den bekanntesten deutschen Chartstürmern. Die Jungs aus dem Erzgebirge erobern mit ihrer Musik aus dem Bereichen Dance und Partyschlager die Welt.

Mit ihren aktuellen Remixen für nationale und internationale Künstler werden sie die Rockgala-Gäste bei der After-Show-Party zum Tanzen und Feiern bringen. Mitsingen ist garantiert.